Agenda Angebote Was tun bei Downloads Fotos & Berichte Über uns Links  

KirchgemeindePlus

Nach der Genehmigung des Zusammenarbeitsvertrages durch die Kirchgemeindeversammlungen in Benken, Marthalen, Rheinau-Ellikon und Trüllikon-Truttikon am 31. Oktober 2017, wurde der Vertrag am 8. Dezember 2017 der Landeskirche mit Antrag auf Prüfung und Genehmigung eingereicht.

Vom Rechtsdienst der Landeskirche wurde am 2. Februar 2018 anlässlich einer Besprechung mit einer Delegation aus unseren Kirchgemeinden darauf hingewiesen, dass es einige Änderungen am Vertrag brauche, um ihn zügig rechtskonform dem Kirchenrat unterbreiten zu können. Voraussetzung sei aber, dass der Antrag an den Kirchenrat auf Prüfung und Genehmigung des bisher eingereichten Zusammenarbeitsvertrages sistiert werde.

Die Kirchenpflegen der vorgenannten Kirchgemeinden haben dieser Sistierung zugestimmt. Zwischenzeitlich wurde der Zusammenarbeitsvertrag in Absprache mit dem Rechtsdienst der Landeskirche von der Steuerungsgruppe überarbeitet und die korrigierte Version am 20. Februar 2018 zuhanden der Kirchenpflegen verabschiedet. Diese Überarbeitung beinhaltet auch, dass die KG Ossingen in den Vertrag aufgenommen wird.

Nach der Genehmigung der Kirchenpflegen – vorgesehen im März 2018 - kann erneut das Prüfungsverfahren beim Kirchenrat eingeleitet werden. Die Änderungen im Vertrag bedingen eine nochmalige Abstimmung in allen Kirchgemeindeversammlungen.

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Hier finden Sie die Statistik über die Veränderung der Anzahl Pfarrstellenprozente seit 2015
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Nächste Anlässe:
Nachmittag 65+
Am 19.12.2018 um 14:00 Uhr
Einkehrsaal, Käthy Steiner
mehr...
Heiligabend-Gottesdienst für Gross und Klein
Am 24.12.2018 um 17:00 Uhr
Kirche Ossingen, Hannes Brüggemann-Hämmerling, Pfr.
mehr...
Weihnacht-Gottesdienst mit Abendmahl
Am 25.12.2018 um 09:30 Uhr
Kirche Ossingen, Hannes Brüggemann-Hämmerling, Pfr.
mehr...