Agenda Angebote Was tun bei Downloads Aktuelles und Rückblick Über uns Links  

21.01. Stille Wahl in die Kirchenpflege

Karin Lüscher

Mein Name ist Karin Lüscher-Stamm, ich bin geboren und aufgewachsen in Buchthalen-Schaffhausen. Die Schulen besuchte ich in Buchthalen und danach habe ich eine Lehre als Konditor-Confiseur gemacht. Nach etlichen längeren und weiteren Reisen und verschiedenen Arbeitsstellen bin ich mittlerweile 16 Jahre im Weinland. Mein Mann Thomas Lüscher und ich sind seit 14 Jahren verheiratet und haben eine fast 9-jährige Tochter Sina. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, fahre sehr gern Ski und singe im Trachtenchor Ossingen. Auf meine neue Aufgabe in der Kirchenpflege freue ich mich und bin gespannt, was mich erwartet.

Liebe Karin

Wir heissen dich in der Kirchenpflege Ossingen ganz herzlich willkommen und freuen uns auf deine Mitarbeit in unserem Gremium. Wir wünschen dir viel Freude und Gottes Segen.

Die Kirchenpflege Ossingen

 
Am Sonntag, 31. Mai 2020 findet der erste Gottesdienst nach Corona in unserer Dorfkirche um 09:30 Uhr mit Pfr. Hannes Brüggemann-Hämmerling statt. Musikalisch wird der Gottesdienst von Regula Dudás an der Orgel und Käthi Weber an der Flöte begleitet. Sie sind herzlich dazu eingeladen.
mehr...
Gerne können Sie die Gottesdienste mit unseren Pfarrpersonen von Weinland Mitte entweder live anschauen oder die aufgezeichneten Gottesdienste später Nachsehen und -hören.
mehr...
Unsere Katechetin Karin Schmid-Müller hat in der Corona-Krise 3 Geschichten für Kinder produziert, welche auf SRF mySchool aufgeschaltet werden.
mehr...
Aufgrund des Ausnahmezustandes im Zusammenhang mit den Entwicklungen um den Corona-Virus bitten wie Sie, sich kurz vor den geplanten Veranstaltungen auf unserer Homepage über die Durchführung oder deren Ausfall zu informieren. Wir sind bestrebt, möglichst frühzeitig auf der Homepage zu informieren. Vielen Dank für Ihre Verständnis.
mehr...
Warum planen die 5 Kirchgemeinden Weinland Mitte den Zusammenschluss möglichst per 01.01.2022? Was bedeutet dies für die 5 Kirchgemeinden? Was für die verschiedenen Angebote? Antworten hierzu finden sie beim Klicken auf den Link.
mehr...
Vom 09.-14. August 2020 finden 2 Lager für Kinder und Jugendliche aus Ossingen statt. Für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 9. Klasse aus Marthalen, Ellikon am Rhein und Ossingen findet das Sommerlager in Vinelz am Bielersee statt. Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren aus den Kirchgemeinden Weinland Mitte wird eine Bergwoche in Samedan angeboten.
mehr...
Die neue Ausgabe des chileblatt.regional ist als pdf-Datei zum Download verfügbar.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Nächste Anlässe:
3. Klass-Unti
Am 11.06.2020 um 15:20 Uhr
Ossingen, Einkehrsaal, Karin Schmid
mehr...
Club 4
Am 18.06.2020 um 15:20 Uhr
Ossingen, Einkehrsaal, Karin Schmid
mehr...
3. Klass-Unti
Am 25.06.2020 um 15:20 Uhr
Ossingen, Einkehrsaal, Karin Schmid
mehr...
3. Klass-Unti
Am 02.07.2020 um 15:20 Uhr
Ossingen, Einkehrsaal, Karin Schmid
mehr...